Ergebnisse
Bilder
News
Allg. Informationen
Medien
Zeitplan / Termine
Teams / Gruppen
Partner
Veranstaltungsort
Kontakt
Impressum


 

Partner
News

Pressekonferenz, 18.05.2006
Hamburg. Zum ersten Mal finden mit dem "ITSF WORLD CUP GERMANY 2006" dei offiziellen Weltmeisterschaften für Nationalteams statt. Natürlich in der Sportstadt Hamburg.

Hamburg unterstreicht damit einmal mehr seine Bedeutung für die Ausrichtung internationaler Sportevents.

Mit 200 Teilnehmern aus 20 Nationen trifft sich in Hamburg die gesamte Weltelite des Tischfußballs. Mit der Fischauktionshalle direkt am Hafen wurde ein besonderer Austragungsort gefunden.

Vollständige Pressemitteilung als pdf zum Download


Hotels in Hamburg, 18.05.2006
NH Hamburg Altona Zur Homepage 040 / 4 21 06 00
Hotel Sachsentor Zur Homepage 040 / 7 26 96 70
Ibis Airport Zur Homepage 040 / 21 98 90
Hotel Deutsche Post Zur Homepage 040 / 85 35 20
Hotel zum Zeppelin Zur Homepage 040 / 55 90 60
Hotel Heimfeld Zur Homepage 040 / 7 90 56 78
Airlines Hotel Zur Homepage 040 / 5 00 22 20
Heikotel Hotel Windsor - 040 / 6 46 90 00



Direktor der Global Sport Alliance zu Gast in Hamburg, 05.05.2006
Herr Tatsuo Okada, Direktor der Global Sport Alliance (www.gsa.or.jp) mit Sitz in Tokio, wird Gast des ITSF World Cup in der Hamburger Fischauktionshalle sein. Die Global Sport Allicance, bei der der Tischfußballweltverband ITSF Partner ist, steht für die Verbindung zwischen Sport und Umweltschutz.

Der DTFB freut sich sehr, Herrn Okada in Hamburg begüßen zu dürfen.


CCTV in Hamburg dabei, 05.05.2006
Chinas größter Fernsehsender (CCTV) wird mit einem 4-köpfigen Team beim 1. ITSF World Cup vor Ort sein, um das bevölkerungsreichste Land der Erde über das Highlight des Tischfußballsports informieren zu können.


Eintrittskarten, 15.04.2006
Die Eintrittskarten zum ITSF World Cup 2006 sind ab sofort erhältlich.
Zur Ticketbestellung


Auslosung zum ITSF World Cup 2006, 03.12.2005
Gruppe A
Belgien
Frankreich
Japan
Irland
Südafrika
Gruppe B
Deutschland
Großbritannien
Kanada
Slowakei
Tschechien
Gruppe C
USA
Ungarn
Luxemburg
Costa Rica
Polen
Gruppe D
Österreich
Italien
Argentinien
Dänemark
Niederlande


Auslosung zum ITSF World Cup 2006, 15.11.2005
Die Auslosung zum ITSF World Cup 2006 findet am 03. Dezember 2005 im Rahmen der deutschen Meisterschaft im Steigenberger Hotel in Hamburg statt.


ITSF World Cup 2006 in Hamburg, 05.08.2005
Auf einer Pressekonferenz am 5. August im Hotel St. Raphael in Hamburg wurde die Hansestadt als Ausrichterstadt der 1. offiziellen ITSF Tischfußball Mannschaftsweltmeisterschaft vom 25. - 28. Mai 2006 bekannt gegeben.

Unter den Augen des Präsidenten des Weltverbandes, Herr Lounas aus Frankreich, und der zuständigen Vertreterin der Sportstadt Hamburg, Frau Henn, wurden die vielen anwesenden Medienvertreter über den Tischfußballsport im Allgemeinen und den ITSF World Cup im Speziellen informiert.

Der DTFB freut sich sehr, dass er vom Weltverband ITSF den Zuschlag für die Ausrichtung dieser Veranstaltung erhalten hat und wird sich mit allen Kräften bemühen, das in ihn gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.

Die Weltmeisterschaft wird in der über die Stadtgrenzen von Hamburg hinaus bekannten Fischauktionshalle ausgetragen.

Bei der Vorbereitung und Durchführung wird der DTFB professionell unterstützt. Stefan Rössle von kontrapunkt event marketing, einer renommierten Event Agentur aus Hamburg und Hermann Eckert, ein erfahrener Kenner der Medien- und Mediaseite, stehen dem DTFB als Partner zur Seite.

Mit ihnen, der Stadt Hamburg, den weiteren Partnern und den Funktionären aus den DTFB-Landesverbänden gemeinsam wird der Deutsche Tischfußballbund dafür sorgen, dass der 1. ITSF World Cup als Meilenstein in die Sportgeschichte eingehen wird und den vielen Hundert Spielern, einigen Tausend Zuschauern und den mehreren Hundert erwarteten Medienvertretern ein Event der Spitzenklasse geboten wird.

See you in Hamburg 2006!