Über uns

Auf dieser Seite wollen wir uns kurz Zeit nehmen, um ein bisschen ausführlicher über unsere Motivation zu erzählen. Wir sind wohl das perfekte Beispiel dafür, wie sich eine echte Leidenschaft entwickeln kann. Die Freude am Kickern steckt uns wohl in den Genen.

Seit den frühen Jugendjahren sind wir vom Spiel angetan, und dies entstand auf einer Klassenfahrt in der 6. Schulklasse ins schöne Kalterherberg. In der Jugendherberge stand ein solcher Tischfußball und wir waren sofort hin und weg. Das darauffolgende Weihnachtsgeschenk war dann der erste eigene Kicker.

Es wurde immer professioneller

Vorgestelltes Bild Uber uns Es wurde immer professioneller - Über uns

Im Laufe der Jahre wurde aus dem Hobby immer mehr eine Leidenschaft. Die Gründung eines eigenen Vereins folgte nur wenige Jahre später. Als dann klar wurde, dass Tischfußball mehr als nur ein Kneipensport ist, gab es kein Halten mehr. Auch der erste Kicker wurde ziemlich schnell gegen einen professionellen Turniertisch getauscht.

Regionalliga, Bundesliga und sogar internationale Meisterschaften werden im Tischfußball ausgetragen. Das motivierte uns in besonderem Maße. An dieser Stelle müssen wir allerdings fairerweise erwähnen, dass wir es selbst niemals zu den ganz großen Erfolgen gebracht haben, obwohl uns dieser Umstand relativ unwichtig war. Es ging vielmehr um den Sport an sich und den Spaß, den er bereitet.

Ist der Tischfußball bald eine olympische Disziplin?

Vorgestelltes Bild Uber uns Ist der Tischfusball bald eine olympische Disziplin - Über uns

Das würde uns sehr freuen und diese Aussicht war in der Tat die Initialzündung für diesen Blog. Als wir davon erfuhren, welche Weihen dem Tischfußball bevorstehen, wollten wir uns noch mehr in den Sport einbringen. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit voller Erfolge und eine weitere Verbreitung unseres geliebten Sports.

Seien Sie mit dabei und unterstützen uns, indem Sie die Seite ihren Browser-Lesezeichen hinzufügen und uns gelegentlich einen kleinen Besuch abstatten. Wir freuen uns auf Sie!